Home » Energy & Utilities » Personelle Veränderung im Vorstand der SolarTec AG

Personelle Veränderung im Vorstand der SolarTec AG

Dr. Harald Kollrus (43) entstammt der Konzernstruktur der Solar*Tec AG. Er studierte Rechts- und Betriebswirtschaft an der Universität Regensburg und absolvierte einen Managementlehrgang an der Akademie Bayerischer Genossenschaften. Er ist Partner der wirtschafts- und steuerrechtlich orientierten Kanzlei Ehrsam Fink Kollrus, München. Als ehemalige Leiter Kreditmanagement und später Vorstandsmitglied von Banken greift er auf 10-jährige Erfahrungen im Firmenkundenkreditgeschäft sowie in der Steuerung und Führung von Unternehmen zurück. Ferner wird er sein Know-how in der Leitung von Projekten in das Unternehmen einbringen.

Dr. Marc Laukemann (36), ist ein erfahrener Gesellschaftsrechtsanwalt und Partner einer renommierten Münchner Kanzlei mit Schwerpunkt Anlagefondsberatung. Nach Studium der Rechtswissenschaft an der Universität des Saarlandes und Promotion (magna cum laude) arbeitete er zunächst als Leiter der Rechtsabteilung eines Münchner Computerspieleunternehmens. Daneben war er zwischen 2002 bis Mitte 2008 Geschäftsführer einer Unternehmensberatungsgesellschaft. Als Vorstand der Solar*Tec AG ist er schwerpunktmäßig für Vertragsangelegenheiten und Public Relations der Solar*Tec AG zuständig.

Dr. Evangelos Zoidis (44) ist bereits Abteilungsleiter Forschung und Entwicklung. Ab dem 01.09.2008 ist er neuer CTO der Solar*Tec AG. Herr Dr. Zoidis ist promovierter Physik-Chemiker mit Spezialisierung in der Spektroskopie und Optik und hat einen breiten technischen und wirtschaftlichen Hintergrund. Er hat eine außerordentlich beeindruckende Liste an Publikationen in international führenden wissenschaftlichen Zeitschriften sowie 18 Patente. Als Manager verfügt Herr Dr. Zoidis über langjährige Erfahrungen in internationalen Projekten auf dem Gebiet der Produktentwicklung und im Aufbau neuer F&E Geschäftsbereiche.

Markus Struppler (40), CFO ab 15.08.2008. Herr Struppler verfügt über ein ausgesprochen fundiertes Wissen und mehr als 12 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Controlling und Buchhaltung. Er studierte an der LMU in München, an der Universität in Konstanz sowie an der renommierten London School of Economics (LSE). Die längste Zeit seiner bisherigen Karriere arbeitete er bei ATOSS Software AG, die ca. 200 Mitarbeiter beschäftigt und an der Frankfurter Börse notiert ist. Herr Struppler leitete die Einführung der US-GAAP bei ATOSS und war für deren IPO im Jahre 2000 verantwortlich. Zuletzt arbeitete er als Kaufmännischer Leiter mit Prokura und war CFO der ATOSS, sowie geschäftsführender Direktor der ATOSS SRL in Rumänien.

Der neue Vorstand der Solar*Tec AG hat seine Arbeit zum 8.7.2008 aufgenommen. Ihm zur Seite stehen zwei erfahrene Solar*Tec-Spezialisten als externe Berater: Der ehemalige Finanzvorstand Dr. Parhofer und der ehemalige Technikvorstand Herr Rainer Toelle.

Der Solar*Tec AG steht damit ein kompetentes und junges Team zur Verfügung, das die Steuerung eines stark wachsenden Unternehmens innerhalb eines hochdynamischen Marktes gemeinsam übernimmt.

Oberste Priorität der Solar*Tec AG unter der neuen Führung ist es, schnell und flexibel innerhalb wechselnder Marktbedingungen zu handeln und gleichzeitig einen langfristig stabilen Kurs in Bezug auf Unternehmensentwicklung, Geschäftsbeziehungen und Qualität zu fahren.

Neben der Positionierung als zuverlässiger Lieferant hochwertiger PV-Module werden der weitere Ausbau des weltweiten Projektgeschäftes sowie die zeitnahe Entwicklung innovativer PV-Technologien bis zur Marktreife im Vordergrund unserer Firmenpolitik stehen.

Wir freuen uns auf eine gute und Zusammenarbeit mit Ihnen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *